GUYANA PUNCH LINE

Maximum Smashism CD

Bei Bands aus dem Hause Prank (dem Label von Ken Sanderson) kann man sich ja schon vor dem eigentlichen Hören vorstellen was auf einen zukommt. Nicht dass die Bands auf dem Label alle gleich klingen, aber süssliche Melodien erwartet wohl keiner von den Bands.

So machen auch GUYANA PUNCH LINE keine Ausnahme und ballern irgendwo zwischen Bay Area-Krach, Power Violence und neurosis'schem Paincore rum. Jetzt nix, was total neu wäre und mich völlig aus den Socken haut, aber die Band hat gute Ideen und alles wirkt ziemlich frisch und ehrlich.

Textlich und artworkmässig hauen GPL ebenfalls kräftig auf die Kacke - alles smashen hier, Revolution dort, "no gods no masters" da hinten. Is aber schon ok - wenn auch nicht so mitreissend und intelligent wie es Bands wie REFUSED hinbekommen haben.