FIL THE SHRILL

Drum & Bass CD

Die CD ist echt fertig... Hä? Natürlich ihr Deppen, denn sonst würde die sich ja nicht ohne Unterbrechung auf "Ständige Wiedrholung" bei mir im Player drehen! Die gewisse "Kiffer-Attetüde", die bei allen Songs mitschwimmt, erinnerte mich sofort an JOINT VENTURE, aber die kennt ja wohl keiner außerhalb des Rurpotts, obwohl, ganz so sicher bin ich mir da nun doch nicht mehr, wenn ich mir die Tourdaten so anschaue.

Aber von denen soll ja jetzt nicht hier die Rede sein, sondern von der, wie es mir scheint, lockeren Vereinigung von Breiten-Berliner-Ballen/innen, die es sich wohl zur heiligen Aufgabe gemacht haben, mit "übernatürlichem Schwachsinn" ein wenig Freude mit viel Farbe in unseren tristen Alltag zu bringen.

Der Koordinator und repräsentativer Live-Alleinunterhalter ist FIL THE SHRILL, der nebenbei auch noch Comiczeichner ist. Unter Anderem hat er die "Didi und Stulle"-Comics gemacht und dementsprechend liebevoll ist auch das Booklet ausgefallen.

Merkt euch: die Details bringen's, und wem wird nicht warm ums Herz, wenn einen, unten links inner Ecke, das Portrait eines Playmobilmännchens anlächelt? Ein bewundernswertes Stückchen Plastik mit Daten, die Töne erzeugen und wieder mal der Beweis, daß es sich lohnt in den Flohmarkt-Grabbelkisten nach seiner Vergangenheit zu wühlen.

Hier wird alles durch den Kakao gezogen, was dem Durchschnittsbürger auch nur den Ansatz von Geborgenheit und Sicherheit vermitteln könnte.