NO EXISTENCE

All we got!

NO EXISTENCE setzen sich zum Teil aus alten MARS MOLES-Mitmusikaten zusammen und die haben nun ihr Debut veröffentlicht. Die Musik hört sich an wie BAD REILGION mit Heavy Metal-Gitarren, obwohl auch "normale" Punksmasher wie z.B.

"Brainwashed" erhalten sind. Der Gesang von Sänger David sorgt letztendlich dafür das man nichts anderes als BAD RELIGION denken kann, was geht mit Mini Playback Show? Textlich geht's hier auf Englisch zur Sache, einen deutschen Song ("Gummibärchenterrror") gibt's aber auch.

Wer der Band Konzerte verschaffen kann oder beim Verkaufen helfen will, soll sich mal melden. tfNIGHTWISH Oceanborn CD(Drakkar Records)Wer gedacht hat, Europe und Mercyful Fate seien schon geiler Heavy-Metal, der hat Nightwish noch nicht gehört.

Da jaulen und rocken die Gitarren, da klappert die Doppelbasstrommel, da schlägt der Operngesang Melodiebögen, die Bach wie Oi-Punk klingen lassen. Die Streicher-Arrangements sind so bombastisch, dass ich schon bei den ersten Klängen die Hacken zusammenschlage, salutiere und bis zum Ende des Stückes strammstehe.

Und das will was heißen, denn kurz sind die Stücke hier wirklich nicht. Dann schnell zum CD-Player gehechtet und Pause gedrückt, da braucht man eine kleine Atempause, bevor es weitergeht zum Headbangen im Pas De Deux.

Hätte ich diese Platte vorausgesehen, hätte ich mir niemals die Haare geschnitten.