BABAR LUCK

Care In The Community CD

Als "Rebelfolk" bezeichnet der ehemalige KING PRAWN-Bassist seine eigenen Songs, die er auf diesem Soloalbum veröffentlicht hat. Ich bin etwas verwundert, dass diese CD überhaupt zu einem Ox-Schreiber gekommen ist, angesichts der Tatsache, dass es sich hierbei durchaus um ein stark spirituelles Album handelt.

Babar Luck ist gläubiger Muslim. Kritisch setzt er sich mit den Glaubenskonflikten auseinander, ohne jedoch Partei zu ergreifen. "Care In The Community" soll vor allem wegen der politischen Aussage als positiver Impuls dienen, eine musikalische Brücke zwischen allen Menschen zu bauen.

Die Musik allerdings ist eine unglaubliche Mischung: Man stelle sich die Topp-Brüder (MESSER BANZANI), Neville Staple (SPECIALS) und Joe Strummer (CLASH) vor, die gemeinsam ein BAD BRAINS-Akustik-Set spielen.

"Care In The Community" ist definitiv das derzeit eigenständigste und beste Soloalbum von Leuten aus der Ska-Szene. (45:52) (08/10)