BABOONZ

Too Much Is Not Enough CD

Wenn man mal von ihrer gelungenen selbstproduzierten Mini-CD "Congratulations" absieht, ist das jetzt der zweite Streich der niederbayerischen Skunkster, die sich bei Ska, 2Tone, Rocksteady, Reggae und Punkrock bedienen.

"Too Much Is Not Enough" läuft jetzt zum x-ten Mal und es mag einfach nichts hängen bleiben. THE BABOONZ haben sich in all den Jahren musikalisch weiterentwickelt, keine Frage, aber es fehlt einfach an eingängigen Melodien, die sich durch ein ganzes Stück fortsetzen und nicht nur sporadisch auftauchen.

Es will mich einfach nicht packen. Mit Hand angelegt haben übrigens Kaiser von SCRAPY und - "Überraschung" - Dr. Ring-Ding, der bei "Change for the better" das Mikro an sich nimmt. Die Schwachstellen der BABOONZ liegen mitunter auch beim Gesang.

Seltsam, dass ich selten die Anspieltipps der Labels gut finde, so sind meine persönlichen Favoriten auf diesem durchschnittlichen Album "The good deed", "Change for the better", "Sit and wait" und "Back out-o-space".

Nix für ungut, Jungs. Ich weiß, ihr könnt es! (42:07) (06/10)