BABYLON BOMBS

Doin' You Nasty CD

Es nimmt einfach kein Ende. Neben Möbeln und billiger Stangenware dürften Rockbands mittlerweile der größte Exportschlager Schwedens sein. Leider überschreiten die meisten Platten dieser Musikkapellen dann auch nicht einmal die Halbwertzeit eines 4,95 EUR-Shirts von H&M.

So auch im Falle der BABYLON BOMBS. Nett anzuhören ist das allemal und eine gewisse perverse Anziehungskraft übt dieser glattgebügelte Radiorock schon auf einen aus, aber einem gewieftem Musikkritiker kann man nichts vormachen; er kennt sie alle, die Leichen im Keller.

Und so fällt natürlich sofort auf, dass "Doin' You Nasty" eine frappierende musikalische Ähnlichkeit mit den ersten drei POISON-Alben besitzt. Unterstützt wir dieser Eindruck noch durch das äußerliche Erscheinungsbild der vier Musiker, die allesamt in einen Malkasten gefallen zu sein scheinen und die Posen für die Fotos alle vor dem Spiegel einstudiert haben.

Die letzte Konsequenz fehlt dann allerdings, denn auftoupierte Haarsprayhelme wollte man sich dann wohl doch nicht zulegen. (38:35) (04/10)