CHALETS

Check In CD / No Style MCD

Die große Überraschung bei ART BRUT war für mich die Vorgruppe, die mit den CHALETS wirklich exquisit besetzt und auf eine andere und angenehme Weise sogar ein wenig "besser" als ART BRUT selber. Die fünf Iren (zwei Frauen und drei Typen) vereinen den Charme der GO GO'S mit dem Indiesound von guten VERUCA SALT, nach denen sie auch ziemlich klingen.

Und weil VERUCA SALT seit Jahren nichts mehr Anständiges auf die Beine bekommen haben (gibt's die überhaupt noch?), lass ich mir das gerne gefallen. Der zweistimmige Gesang gibt der Sache zudem auch noch ein wenig mehr Fülle.

Wunderschönes Artwork bei allen Veröffentlichungen, vor allem bei der "Check in"-CD, bei der das kleine CD-Bordbuch-Booklet in einer Pilotenhemdtasche steckt. Sehr schön, sehr poppig. Sollte mich wundern, wenn wir von dieser Band nicht noch sehr viel mehr hören sollten! Oh, und die Webseite ist einen Blick wert! (08/10)