Reviews : CHUCK NORRIS EXPERIMENT / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHUCK NORRIS EXPERIMENT

s/t CD

Format: CD

devildollrecords.com


Die Europa-Version dieser Platte ist ja schon seit einem Jahr auf Bad Attitude (CD) bzw. Scarey (LP) raus, und jetzt gibt es auch eine US-Version auf Devil Doll. Und deshalb zitieren wir uns einfach selbst: Aus Mitgliedern von RICKSHAW, TIAMAT und TAURUS rekrutiert sich die Besetzung von CHUCK NORRIS EXPERIMENT.

Gegründet einfach nur so aus Scheiß, um die Langeweile zwischen den Touren und Aufnahmesessions mit den "Hauptbands" zu überwinden. Musikalisch hat das Projekt mit oben genanten Kapellen glücklicherweise wenig am Hut.

Hier wird doch eher dem altehrwürdigen Biker-Rock, den STOOGES, dem Dosenbier und den Autos mit Airbrush-Flammen auf der Motorhaube gehuldigt. Zum Teil blasen sie dabei recht lange Nummern rüber, aber warum sollte ein Song dann beendet sein, wenn alle Textzeilen gesungen wurden? CNE haben immer noch Zeit für ein bis zwei Minuten Nachgediesel.

Das geht mir normalerweise schwer auf den Keks, aber das passt hier schon, kommt nicht aufgesetzt rüber und wenn Chuck Ransom in bester Mark Arm-Manier seine kleinen Greaser-Macho-Hymnen kräht, macht es stellenweise ziemlich Spaß.

(07/10)

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #65 (April/Mai 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr

 
 

Newsletter