GOREGAST

Viva El Animal CD

Der Bandname ließ Schreckliches erahnen und das gezeichnete Cover tat sein übriges, um meine Erwartungshaltung in die Nähe der Außentemperaturen zu drücken, aber umsonst gefürchtet. Nach dem amüsanten Intro brettert mir fett produzierter Grindcore mit derber Death Metal-Schlagseite entgegen.

Der Fünfer, der zumindest zum Teil aus 15328 Gorgast an der Grenze zu Polen kommt, beweist mit seinem Namen zumindest schon mal Humor, wobei mir gerade noch ein Besserer eingefallen ist, ha.

Was ich an GOREGAST schätze, ist die Tatsache, dass ich mal nicht sofort die CARCASS- oder NASUM-Schublade öffnen kann, sondern wirklich ein eigener Schienenstrang durch Gorgast läuft, Respekt.

Was bei mir hingegen etwas negativ aufstößt, ist die Tatsache, dass im Booklet jede Menge Platz für Danksagungen und Komponisten verschwendet wird, aber nicht einer der deutschenglischspanischen Texte abgedruckt ist, dabei wären die vermutlich ganz unterhaltsam? Als Zugabe gibt es noch einen Song von BRUJERIA.

Empfehlenswert! Ach ja: "GORELEBEN(r)". Dass da noch keiner drauf gekommen ist. (08/10)