HELTER SKELTER

Football Songs MCD

WM-Jahr 2006: Fußballsongs zu Gast in meiner Anlage. HELTER SKELTER dürfen das. Schließlich zähl(t)en Rocco Clein, Charlotte Roche und Markus Kavka zum erlesenen Fankreis der Tipp-Kick-Freunde, die sich ganz und gar dem Pop von der Insel verschrieben haben.

Und wenn OASIS sogar Trikotwerbung machen, kann es nicht schaden, sich im Jahr der bittersten deutschen Länderspielniederlagen auch musikalisch zur schönsten Nebensache der Welt zu bekennen.

"Football's coming home"? - Pfff ... wir haben doch HELTER SKELTER, und die können das mit dem Mitgrölrefrain mindestens ebenso gut. Und da werden auch die Mädchen mitsingen, denn diese Band hat noch so viel mehr drauf.

Zu diesen Songs darf geträumt und gekuschelt und ein "Hach, muss Liebe schön sein..." geseufzt werden, nachdem man das süße Video zu "I believe I'm believing" gesehen hat. Und dann geht es ab in den Club, wo zu der DJ mit dem Remix von "O.S.T.

3000" die Tanzfläche füllt. Am Ende noch mal hoch die Tassen, auf den Fußball, den Sommer und das pralle Leben! Den Refrain kennt ihr doch jetzt. (20:02) (07/10)