I LOVE YOU BUT I'VE CHOSEN DARKNESS

Fear Is On Our Side CD

Schon wieder eine dieser Bands, die knietief im 80er-Retro-Sound steckt und in diesem Fall melancholischen Gitarren-Wave-Pop à la MODERN ENGLISH oder THE SOUND fabriziert, gepaart mit einer etwas romantischer angehauchten JOY DIVISION-Düsternis.

Ein aktueller Bezugspunkt wären auch die EDITORS, aber im Gegensatz zu denen fabrizieren I LOVE YOU BUT I'VE CHOSEN DARKNESS einen eher laschen Sound, der nach dem schönen Opener "The Ghost" zusehends uninteressanter und schlichtweg langweilig wird.

Kurioserweise wurde die Platte von Paul Barker produziert, bekanntlich langjähriges Mitglied bei MINISTRY, durch den "Fear Is On Our Side" aber auch nicht so richtig in die Gänge kommt. Eine durchaus ganz sympathische Band, der aber eindeutig der Biss fehlt und die so zu einem eher redundanten Teilchen der neuerwachten Begeisterung für einen speziellen 80er-Sound wird.

(05/10)