LET THE BOY DECIDE

Counting The Red Stars MCD

Der hymnische Indierock der vier Polen macht sich im Regal sehr gut neben RAINER MARIA. Nicht, dass sie einander zu ähnlich wären, aber man teilt sich hörbar den gleichen musikalischen Horizont. Das heißt also weniger riff-orientierte als eher von Gitarrenmelodien durchzogene Songs, mit einer prägnanten Sängerin.

Auffällig dabei ist, dass LTBDs Magda auch in den Momenten, wenn sie vom Alleinsein und der Härte des Lebens singt, immer eine gewisse Bestimmtheit in der Stimme mitschwingen lässt, die den Lyrics erst einmal zu widersprechen scheint, aber eher so was wie eine polnische Mentalität widerspiegelt.

So ganz weich wird man doch nicht und das tut den Liedern sehr gut. Sie werden nie zu schnell, auch nicht zu balladig und erreichen dabei einen schönen Abwechslungsreichtum. LET THE BOY DECIDE schreiben schöne Songs und wissen sie zusätzlich noch schön auszustaffieren.

(25:11) (07/10)