LIVEFASTDIE

Bandana Trash Record LP

Ihre Single war schon geil, aber dieser Longplayer killt alles! LIVEFASTDIE spielen einen dermaßen geilen LoFi-Trashpunk, dass man seinen Verstand an die Wand schmeißen will und sich selbst direkt hinterher.

Irgendwo zwischen alten MOORAT FINGERS, der alten Sau GG und den PAGANS gibt's die Phantasie anregende Titel wie "Passing out in front of the children" oder "Bombed over sixpackistan", jede Menge großartige Songs und einen absolut fies-coolen Gitarrensound.

Die Gitarren sind für mich hier sowieso eine ganz eigene Angelegenheit, da man überraschenderweise manchmal sogar (zum Glück kurze) Rockgitarrensoli geboten bekommt, natürlich in oben ja schon angedeutetem Verzerrungspegel, die perfekt auf die Platte passen.

Der Sänger nölt und rotzt vor sich hin, die Songs sind schön treibend und ich ertappe mich ständig dabei, wie der ein oder andere mir nicht mehr aus dem Ohr gehen will, weil es bei all dem Krach auch den ein oder anderen Killerrefrain zu entdecken gibt.

Ja, irgendwie hört man manchmal auch noch die RAMONES raus. Und da ich gar keinen Bock hab, jetzt noch mehr rumzuschwafeln, wie toll doch die Platte ist, stehen hier jetzt einfach die Punkte: (09/10)