MARVEL

Unleashed! MCD

Der Nachschlag zum letztjährigen Album der schwedischen Comic-Fetischisten ließ nicht lange auf sich warten. Zwar ist "Unleashed!" nur eine 6-Song-Cover-EP, doch sind die Lieder musikalisch so verfremdet, dass sie fast schon als eigenständig durchgehen.

Ehrlich gesagt ist mir erst beim bescheuerten Text von "Livin' On A Prayer" (Ja, das ist von BON JOVI und es frage sich bitte keiner, warum ich diesen Text auswendig kann!) aufgefallen, dass hier Fremdkompositionen verwurstet werden.

Zudem sind mir drei der gecoverten Künstler gänzlich unbekannt (Nolan Porter, Robyn, ETIQUETTE MONA). Den Reigen beschließen KISS und George Clintons PARLIAMENT, alles natürlich in ein stadionrocktaugliches Korsett gezwängt, dass die HELLACOPTERS auch nicht enger hätten schnüren können.

Viel schlechter als die großen Brüder stellt man sich dabei allerdings nicht an, so dass "Unleashed!" ein netter Zeitvertreib ist. (20:45) (06/10)