MIND CONTROLS

s/t PicLP

Musste mich gerade erst einmal vom Plattenspieler losreißen ... Die Platte sieht zwar super aus, aber diese Spirale - ob es der Peter jetzt nötig hat, seine Kunden zu hypnotisieren?! Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen, denn mit den MIND CONTROLS ballert wieder ein verdammt geiler Sound aus den Boxen.

Mr. Mark Sultan, den meisten derzeit wohl eher bekannt als One-Man-Band unter dem Namen BBQ, spielt jetzt also auch wieder in einer kompletten Kapelle. Und ähnlich wie seine Ex-Bands spielen die MIND CONTROLS rotzigen, schnellen und simplen 3-Chord-Punk'n'Roll, der besonders von Marks toller Stimme und dem treibenden Zusammenspiel der drei lebt.

Wer Vergleiche braucht, dem seien mal Marks alte Band THE SPACESHITS oder teilweise auch die DEVIL DOGS genannt. Die Regler auf 10 und ein paar Biere machen die Platte jedenfalls zu einem wahren Vergnügen.

Und nicht zu lang auf die Spirale schauen, das stört beim Trinken und durch die Bude hüpfen. (08/10)