MOB

We All Repeat The Past CD

Wenn Produzent Guido Lucas mit einer Band arbeitet, dann ist das mittlerweile ja schon ein Indiz dafür, dass man die entsprechende Platte eigentlich blind kaufen kann. Auf "We All Repeat The Past", das dritte Album von MOB aus Dänemark, trifft dies mit Sicherheit zu.

Lucas entdeckte die Band 2003, als diese der BLACKMAIL-Support waren und mächtig Eindruck hinterließen. MOB machen auf ihrem neuen Album richtig was los. Mördergitarren, also Wände, druckvolle Drums und ein durch und durch von Emotionen und Melancholie getriebener Gesang ergreifen und lassen nicht mehr so schnell los.

Das Gespann verarbeitet das Gute von PLACEBO, MY BLOODY VALENTINE, THE CURE und auch ein wenig MOGWAI zu einem in sich stimmigen und gleichwohl eigenen Sound. Manchmal muss man nicht viele Worte über eine Band und ihre Platte verlieren.

So wie bei MOB. Einfach nur ganz toll! (50:27) (08/10)