MUFF POTTER

Alles was ich brauch MCD

"Von wegen." ist gerade ein halbes Jahr alt, da legen MUFF POTTER schon mit der EP "Alles was ich brauch" nach. Der Titelsong stammt zwar vom letzten Album, die anderen vier Songs sind aber bisher unveröffentlicht.

Und zwar wirklich unveröffentlicht. Keine Liveversionen oder gar Remixe oder sonstige Mogelpackungen, sondern vier Lieder, die in denselben Sessions aufgenommen wurden, wie die, die dann auf "Von wegen." landeten.

Und so verwundert es natürlich nicht, dass die vier Neuen stilistisch auch ganz wunderbar auf das Album gepasst hätten. Klar wird es seine Gründe haben, dass die vier hier es zugunsten anderer Songs nicht auf "Von wegen." geschafft haben, aber qualitativ sind die hier in meinen Ohren keinen Deut schlechter.

Nach einem hervorragenden Hauptgericht gehört sich eben ein schmackhafter Nachtisch, und genau das ist "Alles was ich brauch", nicht mehr, aber auch nicht weniger. (08/10)