NEURAXIS

Trilateral Progression CD

Technischer Death Metal ist eigentlich nicht mein Ding, aber bei RESURRECTION, CRYPTOPSY und eben NEURAXIS mache ich da eine Ausnahme. Die Ersteren, die doch einen hohen Unterhaltungswert hatten, gibt es bestimmt seit einem Jahrzehnt nicht mehr, die zweiten haben mit "Once Was Not" ein gesanglich unterirdisch schlechtes Album abgeliefert, bleiben also nur NEURAXIS, die konsequent den Weg des Vorgängers "Truth Beyond" fortsetzen und hier technisch perfekte Songs kreieren, die trotz aller Vertracktheit eingängig und im Gegensatz zum Vorgänger etwas melodischer ausgefallen sind.

Textlich bewegen NEURAXIS sich weit draußen in philosophischen Ansätzen, was ihnen schon einige böse Kommentare eingebracht hat. Schließlich könnte man ja auch über töfte Dinge wie Frauen singen.

(35:17) (09/10)