OXBOW

Love That's Last CD/DVD

Endlich mal wieder ein neues Lebenszeichen von den mighty OXBOW aus San Francisco. Sicher ist das wieder keine leichte Kost, doch was will man erwarten, wenn eine Band Alben mit den Titeln "Fuckfest" oder "King Of The Jews" veröffentlicht.

Irgendwie ist man immer wieder gespannt, wie und womit OXBOW versuchen, einen zu erschlagen. Ihr schwerer, mit Blut und Schweiß getränkter Murder-Blues kommt ebenso bedrohlich wie real durch die Boxen, presst einen in den Sessel und lässt einen leiden und erstarren.

Aufgenommen wurde "Love That's Last" in Chicago bei Steve Albini und auch das unterstützt den erdigen, direkten Sound und die erschlagende Wirkung der Band. Zu der normalen CD kommt eine DVD, die eher eine dokumentarische Funktion erfüllt: "Music For Adults" stellt die Band noch einmal vor, wobei diverse Live-Aufnahmen OXBOWs Dynamik und Intensität widerspiegeln.

Ein schönes Paket haben Hydrahead Records da zusammengebastelt. (47:59) (07/10)