PRISONERS

La Solita Realtà CD

Obwohl die PRISONERS aus Rom nach eigenen Aussagen THE CLASH als ihren größten Einfluss bezeichnen, weshalb sie ihr Album vermutlich auch Joe Strummer gewidmet haben, hört man bei ihnen doch noch einige andere Jungs und Mädels von der Insel heraus.

Eigentlich gehen die PRISONERS mehr in Richtung Oi!/Streetpunk denn in Richtung CLASH, aber da sind sie ja in Italien nicht die einzigen, allen voran natürlich die tollen LOS FASTIDIOS, aber auch die LUMPEN und zig mehr.

Die PRISONERS gründeten sich im Jahr 1999 und nach einem Demo im Jahre 2001 mit dem Titel "La Solita Storia" folgte, bereits im November 2004, das hier vorliegende Debütalbum "La Solita Realtà".

Warum das erst jetzt bei mir gelandet ist, kann ich leider nicht sagen, aber besser spät als nie, denn die Band hat definitiv Potenzial. Gerne wüsste ich natürlich, worüber die PRISONERS genau singen.

Das Wort "Birra", das in mindestens einem Song vorkommt, versteh ich ja noch, und dass "Spegni MTV" vermutlich nicht "lang lebe MTV" heißt, hoffe ich jetzt einfach mal. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn die Band wenigstens ein paar ihrer Texte auf Englisch übersetzt hätten.

Na ja, nächstes Mal dann. (37:53) (06/10)