SCALLWAGS

Rock'n'Roll Radio CD

Der vierte Streich der partyfreudigen Franken, und sie sind besser denn je. "Rock'n'Roll Radio" toppt mühelos die bisherigen Veröffentlichungen der Band und die waren ja bekanntermaßen auch schon nicht von schlechten Eltern.

Die SCALLWAGS treten ordentlich aufs Gaspedal und bieten ein Feuerwerk aus gutgelauntem, mitgrölkompatiblem Punk und rotzigem Rock'n'Roll. Die von den Vorgängern bekannten Off-Beat-Anklänge, sucht man diesmal vergebens und auch der Melodic-Punk-Faktor wird deutlich dezimiert.

Das tut der guten Stimmung aber keinen Abbruch - ganz im Gegenteil. Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Hitpotenzial dieses Album beinhaltet, so dass schon beim ersten Durchlauf fast jeder der insgesamt 16 Songs hängen bleibt.

Innovativ ist hier rein gar nichts, aber selten bekommt man Altbekanntes so kompetent aufbereitet. Und schon gar nicht von einer deutschen Band. (41:31) (08/10)