SODA POP KIDS

Write Home CD

Bei solch einer Truppe hätte man etwas mehr erwarten können: die Überbleibsel der KILL CITY THRILLERS mit dem Sänger der RIFFS Toni Mengis am Bass und Stevie Kix von den WEAKLINGS am Schlagzeug. Doch herausgekommen ist ein eher überraschend handzahmer Mix aus Garagenrock und 60er-Jahre-R&B.

Klingt ein bisschen nach alten Männern, die sich nochmal zum Musizieren getroffen haben. Dabei sind die Songs auf "Write Home" nicht einmal schlecht, so ein bisschen reduzierte DEAD BOYS gepaart mit NEW YORK DOLLSscher Tuntigkeit.

Aber der Funke springt nicht über, selbst bei voller Lautstärke klingeln die Nachbarn nicht. Es fehlt an Rotz und Dreck und den Glamour, den Sänger Jonny P. Jewels verbreiten will, kauft man ihm irgendwie nicht ab.

Naja, so schlecht ist es auch wieder nicht, aber bei der Erwartungshaltung ... (37:25) (06/10)