TRADITIONALS

The Way It Is, Was And Will Be CD

Die TRADITIONALS aus Pittsburgh, Pennsylvania gibt es seit 1997 und ihre Musik ist, wie soll es anders sein, traditionell. Davon konnte man sich kürzlich hierzulande auch live überzeugen, denn die TRADITIONALS spielten Anfang März einige Konzerte mit 4 PROMILLE, EVIL CONDUCT und HARD SKIN, um "The Way It Is, Was And Will Be", den Nachfolger zu ihrem Album "Dead Society", zu promoten.

Gegründet wurde die Band übrigens vom ehemaligen Gitarristen der US-Streetpunk-Band THE SUSSED. Live-Erfahrung konnte man bis dato unter anderem mit den DROPKICK MURPHYS, OXYMORON, den U.K.

SUBS, BEERZONE und den VIBRATORS sammeln, womit jetzt auch dem letzen klar sein dürfte, was ich vorhin mit "traditionell" meinte. Dieser Tradition huldigt die Band auch mit Songs wie "The spirit of Oi!", was mein klarer Favorit auf dem Album ist und mir nicht mehr aus dem Ohr geht.

Ansonsten nicht die Neuerfindung des Rades, aber durchaus kurzweilig. (29:26) (06/10)