YAKUZA

Samsara CD

Hab ich noch gedacht mit dem aktuellen NEAERA-Coverartwork den Dünnpfiff der Ausgabe gekrönt zu haben, muss ich eingestehen: Es geht noch schlimmer! Aber man soll eine CD nicht nach ihrer Verpackung beurteilen, denn sonst könnte man ein erfrischend abwechslungsreiches Album verpassen.

Zwar konnten die werten Herren schon ein paar Alben, unter anderem auch sogar auf Century Media, vorweisen doch so richtig bekannt waren sie mir dennoch bis dato noch nicht. YAKUZA mischen fröhlich Post-Hardcore mit Metal-Anleihen, blinzeln sogar ein wenig gen Alternativrock und runden das Ganze mit atmosphärischen Tribal-Elementen ab.

Zum Glück hat man in der Band noch einen fähigen Sänger, der durchaus in der Lage ist, die eher ruhigen Momente auch entsprechend gesanglich zu intonieren. Wie gesagt, man sollte sich von dem misslungenen Artwork nicht abschrecken lassen und dieser Band eine Chance geben.

Lohnt sich definitiv!