RICHARD CHEESE

The Best Of ... CD

Eine neue CD von Richard "Dick" Cheese, dem Meister der Anzüglichkeiten und Four-Letter-Words. Und wer den Herrn mit den Manieren eines Gentlemans und der Ausdrucksweise eines Bauarbeiters bislang nicht kennt, hat hiermit die beste Chance, ihn von seiner besten Seite kennen zu lernen, denn hier finden sich 18 Songs, die in den USA wohl weder zum Radio-Airplay noch zum Abspielen in Kneipen-Jukeboxes taugen (dafür wiederum kann man beim Label eine zensierte Version ordern ...).

Warum? Weil hier die Worte "Shit", "Fuck", "Suck" etc. so reichlich vorkommen, dass die CD mit Zensur-Beeps in einem Dauer-Beep versinken würde. Aber die derben Texte sind nur das eine, das andere ist der Fakt, dass Cheese ausschließlich Coversongs spielt, und auch das nicht in an das Original erinnernden Versionen, sondern in loungig-lässiger Swingband-Version.

Damit stellt er sich ganz lässig in die Tradition von Frank, Sammy und Dean, und das passt perfekt zu seiner sympathisch großmäuligen Attitüde. Auf dieser CD sind 18 Songs versammelt, darunter seine Neueinspielungen von solch Klassikern wie NIRVANAs "Rape me", "People equals shit" von SLIPKNOT, MÖTLEY CRÜEs "Girls girls girls", NINE INCH NAILS ("Closer", mit der schönen Textzeile "Fuck me like an animal"), U2s "Sunday bloody sunday" (in einer fröhlichen Latinoversion ...), PINK FLOYDs "Another brick in the wall", CLASHs "Rock the casbah", "Fight for your right" von den BEASTIE BOYS, "Hot for teacher" von VAN HALEN, "Come out and play" von THE OFFSPRING oder RADIOHEADs "Creep" sowie ein paar anderen Perlen.

Schöne Musik für stilvolle Partys, perfekt passend zum fröhlichen Musikraten in Kombination mit ELÄKELÄISET und den "Punk Chartbusters"-Samplern. (09/10) (39:11)