A

A vs. Monkey Kong CD

Pop-Punk für -K, die keinen Melodycore mögen, so könnte man das zweite Album des Fünfers aus Leeds umschreiben. War das jetzt böswillig? Man könnte es auch als potentiellen Hype der englischen Musikpresse titulieren, aber das wäre nun echt nicht nett, denn sowas hätten die Jungs von A nun echt nicht verdient.

Denn was sie da in den 14 Tracks vom Stapel lassen, ist eine wirklich sympathische und frische Mischung aus nettem Mid-Tempo-Indie-Rock britischer Sorte und zuweilen knalligen Punksongs (Vor allem das POLICE-on-Speed-mässige "Old Folks" sei da empfohlen.) Und über allem schwebt der allumfassende Popspirit, dem man die durchaus zu attestierende Massenkompatibilität (die Produktion!) gerne verzeiht.

Und wer es dazu noch wagt, gegen Monkey Kong anzutreten (oder doch mit "D"?) und sich auch so 'nen prima Bandnamen gibt, hat doch all unsere Sympathie verdient.