Reviews : CASUALTIES / Can't Stop Us DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue LOVE A-CD "Nichts ist neu" (10.05.). Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CASUALTIES

Can't Stop Us DVD

Format: CD

Sideonedummy/Cargo


Irgendwie sind doch alle Musik-DVDs gleich. Man sieht die Band auf Tour, vielleicht ein komplettes Konzert, vielleicht mehrere Ausschnitte von unterschiedlichen Konzerten, dazu noch ein paar Backstage- und ein paar On-The-Road-Szenen und, falls vorhanden, das ein oder andere Video.

Trotzdem ist "Can't Stop Us" interessant, denn man sieht die CASUALTIES nicht etwa in den USA oder Europa spielen, sondern begleitet Jorge, Jake, Meggers und Rick durch Mexiko und Japan. Zunächst geht es von Tijuana über Guadalajara nach Juarez durch insgesamt zwölf Städte Mexikos.

Die Kameras sind dabei, als es in Mexico City zu einem regelrechten Aufstand kommt, weil einige Kids, die nicht mehr in den Club gekommen sind, versuchen die Türen einzurennen. Vorläufiges Highlight ist jedoch die Szene, in der Sänger Jorge - immer noch in Mexico City, diesmal aber bei einem Festival - einen nicht sehr begeisterten "Fan" auf die Bühne holt, und anfängt mit ihm über die Ticketpreise und den Vorwurf, er sei kein Punk, sondern ein Kapitalist, zu diskutieren.

Zwischendurch sehen wir die Band im Supermarkt und beim Arzt. Das Übliche eben. Im zweiten Teil folgen dann die Konzerte der Japantour, unter anderem in Tokio, Fukuoka, Hiroshima und Osaka.

Und wie das so ist, ihr kennt das ja, am anderen Ende der Welt trifft man schon mal alte Bekannte. So ging es wohl auch den CASUALTIES, denn ganz unvermittelt springt plötzlich Charlie Harper irgendwo backstage herum.

Aber zurück zum Thema, die über neunzigminütige DVD kann ich jedem CASUALTIES-Fan, also auch Charlie Harper, nur ans Herz legen. Die dürfte die Wartezeit auf den im Herbst erscheinenden Nachfolger zum letzten Album "On The Frontline" nicht unbeträchtlich verkürzen.

Live ist die Band aktuell mit ANTI-FLAG auf US-Tour. Erst im Herbst kann man sich hierzulande wieder auf sie freuen. (08/10)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #65 (April/Mai 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MOBINA GALORE

MOBINA GALORE leben und arbeiten in einem Umfeld, einer Szene, einem Genre, das immer noch von Männern dominiert wird. Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 mussten sie sich immer wieder mit den widerlichsten Äußerungen, doofen Kommentaren wie „ihr seid ... mehr

 
 

Newsletter