RED ALERT

Take No Prisoners - Live Across The Continents DVD

Aus dem Hause Cherry Red ist man ja nicht die beste Bild- und Tonqualität gewohnt, und so bin ich auch nur mäßig überrascht, dass es bei dieser DVD von RED ALERT nicht anders ist. Da schwenkt die Kamera auch schon mal spontan zur Decke, warum auch nicht.

Nein, zu sehen gibt es da natürlich nichts, aber egal. Was es auf der DVD zu sehen gibt, sind zwei komplette Konzerte, zum einen das Konzert der dritten US-Tour in Corona, Kalifornien im Jahr 2000 und zum anderen die Performance auf dem "Holidays In The Rising Sun"-Festival in Yokohama, Japan aus dem Jahre 2002.

Außerdem gibt es noch Ausschnitte aus dem 2004er Konzert in Barcelona. RED ALERT, die sich 1979 im nordenglischen Sunderland gründeten, gehören leider zu den alten englischen Bands, die zwar nach einer Reformierung weiter mehr oder weniger fleißig Platten veröffentlicht haben, die aber an die alten Zeiten, in denen sie solche Klassiker wie "In Britain", "City invasion", "S.P.G." oder "Screaming at the nation" hervor gebracht haben, nicht mehr ganz anknüpfen konnten, obwohl sie vergangenes Jahr mit "Excess All Areas" ein ganz passables Album abgeliefert haben.

Die Spielzeit der DVD beträgt rund 117 Minuten. Special Features und ähnlichen Schnickschnack gibt es hier keinen, also nur Live-Aufnahmen. Für mich ist die DVD relativ uninteressant, ich hätte mir eher richtig alte Aufnahmen aus den Achtzigern oder ein Interview oder ähnliches gewünscht.

Gerade im Vergleich zu der COCK SPARRER-DVD, die letztes Jahr erschien - allerdings nicht bei Cherry Red - ist diese von RED ALERT langweilig. Aber wer's braucht. (05/10)