V.A.

Lollipop Is Burning Festival DVD

THE HATEPINKS, JERRY SPIDER GANG, NEUROTIC SWINGERS, THE BRIEFS und das Ein-Mann-Orchester Petit Vodo, alle sind hier mit je fünf Songs vertreten, die am 12. und 13. November 2004 im Rahmen des "Lollipop's Burning"-Festivals in Paris mitgeschnitten wurden.

Mit Ausnahme der BRIEFS also Punqueroque statt Punkrock, lustige Akzente zu 77er-Punk. Bild- als auch Tonqualität sind gut und mehrere Kameras sowie der flotte, aber nicht hektische Schnitt bringen die ausgelassene Stimmung bei den Auftritten ganz ordentlich rüber.

Zusammen mit zwei, drei Bier kann man hier also Spaß haben, obwohl die Bands nur auf dem Bildschirm und nicht in echt da sind, was wirklich mal eine Ausnahme ist, da die meisten der zig erhältlichen DVD-Livemitschnitte zumindest mich nach kurzer Zeit anöden.

Zudem wurden außer den BRIEFS alle Beteiligten noch interviewt, für den vollständigen Genuss sollten aber wenigstens rudimentäre Französisch-Kenntnisse vorhanden sein. Und im Bonusteil gibt's noch je ein Video der NEUROTIC SWINGERS und von Petit Vodo, Kevin K im kroatischen Fernsehen sowie die MANIKINS live und ein kurzer Mitschnitt vom allerletzten GASOLHEADS-Konzert.

Beste Unterhaltung also. (08/10)