COLINA

Missed Liberty CD-R (Demo) / Schattenspieler CD-R (Demo)

Linksgerichteter Hardcore mit deutschen und englischen Texten, passend mit diversen Samples versetzt. Sechs Songs in gut 11 Minuten. Damit dürfte die Marschrichtung wohl klar sein. Straight nach vorne rockt jeder einzelne Song, aber leider ist mein Gesamteindruck der Platte etwas fade.

Zu eintönig sind die Songs, zu gleich klingt alles. Ein paar Ausbrecher in die Unvorhersehbarkeit wären hier echt wünschenswert. "Schattenspieler" ist das zweite Demo von COLINA, das mir via Ox auf den Tisch kommt.

Da ich nicht weiß, in welchem zeitlichen Abstand die beiden CDs entstanden, oder welche zuerst fertig war, kann ich zunächst nur erst mal anmerken, dass die Songs "Beer For Breakfast" und "Sheriff Donnerknall" auch hier und somit doppelt vertreten sind auf beiden Demos.

Bleiben unterm Strich also nur noch vier statt sechs neuer Songs, die es zu besprechen gilt. Da sich aber in Punkto Qualität und Inhalt nichts verändert hat, bleibt auch hier nichts zu sagen, was nicht schon in der "Missed Liberty" Rezension gestanden hätte.