CONTINENTALS

Ska'n'Soul Style CD-R (Demo)

Eine neue niederländische Ska-Band mit bekannten Gesichtern. So besteht die Truppe zum Großteil aus ehemaligen RUDE RICH & THE HIGH NOTES-Leuten. Es gab zwar Gerüchte, dass RUDE RICH & THN bereits Geschichte seien, aber die Band gönnt sich lediglich eine Pause, um neue Bandmitglieder einzuarbeiten.

Schoko-Tom hat uns eine Live-Demo-CD zukommen lassen mit authentischem Ska, der mal erfreulicherweise schwungvoll und nicht gewohnt träge ist, und mit wunderbaren Melodien. Der Schwerpunkt liegt auf Instrumentals, und die Bläsersektion begeistert mit phantastischen Soli fernab langweiligen technischen Gedudels.

Am feinsten ist, dass die Jungs jede Menge Soul in sich haben. In den Niederlanden jetzt schon als eine der besten Ska-Bands in Europa gehandelt, hoffe ich, dass man von den CONTINENTALS bald einiges mehr hören wird.

(16:05) (08/10)