HYNKEL OVERSKAEG

Holdninger har en pris CD-R (Demo)

Die erste Veröffentlichung der vier Punkrocker aus Hamburg-Altona. Fans Charlie Chaplins wird dieser Namen bekannt vorkommen, für alle anderen: HYNKEL OVERSKAEG steht für "Hitlers Schnurrbart". Neben einem Gig auf dem Alert Antifascista-Festival zu Kiel und diversen Veröffentlichungen auf Anti-Fascho-Samplern sollen im Frühjahr die ersten handfesten Aufnahmen folgen.

Das Booklet von "Holdninger har en pris" ist nett und zweckmäßig gestaltet und leistet gute Dienste, denn immer zu verstehen, was Sänger Marc von sich gab, war mir leider nicht möglich. Gewollt oder ungewollt - Haltungen haben eben einen Preis.

Eine solide Mischung aus Punkrock und Hardcore liegt hier vor, druckvoll gespielt, manchmal brachial. Die Demo wurde schon im letzten Jahr aufgenommen, im Jahr Zwei nach Gründung der Band.

Mit Geduld, Spucke und noch ein bisschen Arbeit könnte da aber auch noch etwas Interessantes nachkommen. (09:29) (06/10)