KLEBEBAND

s/t CD-R (Demo)

Ja, endlich mal wieder ein Demo, welches den Namen auch verdient. Kein überproduzierter polierter Scheiß, einfach straight nach vorne preschender Hardcore-Punk, nicht übermäßig toll gespielt, aber voller Power und Energie.

Aufgenommen im guten alten Achtziger-Retrosound, ob gewollt oder nicht, sei mal dahingestellt. Da brüllt der Gitarrenkombo und das Schlagzeug klingt nach den guten alten Dash-Trommeln, in die damals eigentlich Waschmittel gefüllt war.

Jaja, so war Punk in meiner Jugend noch, ha! Das Ganze erinnert mich musikalisch an Bands wie DISORDER oder ACTIVE MINDS, die ja auch als Duo daherkamen. Einzig die Sampleritis von Filmdialogen nervt mich auf Demos doch zunehmend, mal von den rechtlichen Konsequenzen abgesehen, wenn so ein Ding dem Falschen in die Finger fällt.

Aber drauf gesch ..., this is punkrock. Fünfmal großer Spaß für lächerliche 1,00 EUR.