PSYCH-O-NAUTS

Awen-Awen ez h'o eev LP

Wer gute Bestellversände hat, kommt an Platten ran, die man sonst vergeblich suchen würde. Bei manchen Scheiben mag das egal sein, bei manchen aber nicht. Auf keinen Fall wäre es egal gewesen, bei der LP der PSYCH-O-NAUTS.

Der Name verrät bereits grob die Richtung, in die es geht, wenn man die Platte hört. Psychedelic from Outerspace. Es ist bei dieser Privatpressung nicht ganz klar, welche Seite die Erste ist, aber ich glaube ich lag ganz richtig.

Ein sehr melodischer Anfang, es flimmert, es schwirrt, es fiepst, es wiegt Dich in Sicherheit, doch plötzlich reißt es Dich raus. Die Boxen und mit Ihnen Dein Schädel explodieren, das Raumschiff ist nicht nur abgehoben, sondern es katapultiert Dich augenblicklich mit Warpgeschwindigkeit ins All.

Das Phantasialand-Galaxy auf Acid dürfte eine ähnliche Wirkung haben. Zwischenzeitlich blinken immer mal wieder die Schimmer von anderen Galaxien in dein Cockpit, kurze Atempause, ein Zug an der extra für diesen Trip gedrehten Zigarette und schon rauscht dein Schiff in die nächste Supernova.

Das schlimmste an deinem Flug ist aber, dass du lediglich im Captainssessel sitzt, während die PSYCH-O-NAUTS die Instrumente malträtieren, also H:2XU die distorted six string noises, HTAR SAMOHT die base frequencies und O.P.P die rhythmic structures .

Es gibt bislang nur 300 Tickets a.k.a. Platten (Nachpressung nicht ausgeschlossen) und wer mitfliegen will sollte sich mit 17 DM plus Porto an folgende Adresse wenden: H. Weber, Lemsdorfer Weg 9, 39112.

Drumherum gibt's dann noch ein handgezeichnetes Cover, das im Siebdruckverfahren erstellt wurde. Keine Platte für jeden Tag, aber trotzdem fünf Sterne. P.S.: Ich hab keine Ahnung, was der Albumtitel bedeutet.

Auf meine Anfrage wurde mir lediglich ein Tip gegeben. Es hat was mit Peter Pan und Osman A. Spare (wer immer das ist) zu tun. Lösungsvorschläge nehme ich entgegen und verlose dafür ein selbsterstelltes psychedelisches Mix-Tape.

Mail an HumanCannonball@gmx.de. Kennwort: Galaxy