LONELY DRIFTER KAREN

s/t MCD

Nun ja, wenn es wirklich stimmt und es die Abteilung "Männermucke" gibt, dann ist das hier das weibliche Extrem dazu. Tanja Frinta spielt alle Instrumente selber und singt dazu in traditioneller Singer/Songwriter-Tradition.

Was im Grunde ja auch nicht schlecht wäre und auch handwerklich kann Mann dieser Dame nicht den kleinsten Fehler nachweisen. Nur, ein bisschen zu pastellfarben, verträumt und watteweich ist der Sound.

Das wird der ewige "wertvolle" Geheimtip bleiben. Wäre ich nicht Gentleman durch und durch, dann könnte mir so etwas wie "Das ist seichte Hippiescheiße in Vollendung!" herausrutschen. Wie gut, dass es nur vier Songs sind, sonst ...

Da fällt mir noch was ein, was diese CD treffend beschreibt: Die Rubrik "Die besondere CD des Monats" in Brigitte, Freundin oder sogar der Cosmopolitian. (14:56) (04/10)