FRIENDLY FUCKING FIRE

... A Bullet Out Of Nowhere MCD

Als "Hannover Style" wird das Ganze tituliert. Für diejenigen, die damit nichts anzufangen wissen: Hannover Style, das heißt New York Style in sehr viel beschissenerer Qualität, und das bezieht sich auf Aufnahme- sowie Songwritingqualität.

FFF gibt es seit 2004 und bis heute haben die drei Jungs sieben gleich klingende Songs auf ein Album aka MCD gebannt. Ziel war es, ihrem Frust über die gesellschaftlichen und politischen Realitäten ein Ventil zu bieten, was mit Textzeilen wie "It's time to open your eyes / The world is full of shit" oder "You think you're very cool / But I know what you are / You are a stupid fool" eindrucksvoll gelungen ist.

Es ist auch immer wieder schön, Bands zu sehen, die offensiv gegen Faschismus und Sexismus angehen - aber das allein macht eine schlechte Platte nicht gut. Männer, bis zum nächsten Album würde ich mir etwas mehr Zeit lassen.

(10:39) (03/10)