INSERT COOL NAME

Soundtrack Of Captain Ahabs Lonesome Nights On Sea CD

Da ist die Band ja an genau den Richtigen geraten. Fangen wir mal mit dem Namen an: Unlustig! Setzen, Sechs. Wenn Kapitän Ahab wissen würde, wofür ihr seinen Namen missbraucht, hätte er sich selbst mit seinem Holzbein erschlagen, noch bevor er Moby Dick ein zweites Mal gesehen hätte.

Die Band sagt, sie mache Punkcore, da sie eine Mischung aus Punk, Hardcore und Metal spielen. Klingt logisch, allerdings sehen das Millionen gebildeter Musikliebhaber anders. Dieser billige Mischmasch aus Melodycore und Crossover, der aus den Neunzigern stammen könnte, plus überdrehtem Möchtegern-Psychogeschreie ist echt albern.

Ich habe mich gefragt, wer dafür gesorgt hat, dass ihr ab und zu höhere Positionen bei diversen Nachwuchswettbewerben (nächstes Armutszeugnis) erspielt habt. Dass ihr schon mit so verschiedenen Bands wie MADBALL, TERROR, PANTEÓN ROCOCÓ, EXILIA, CUT MY SKIN und FARMER BOYS gespielt habt, kann ich mir nur so erklären: Ihr seid die einzige Band, die noch so doof ist, ständig jeden Gig für nix zu spielen, wo ihr die komplette Backline stellen müsst und am besten auch noch Eintritt bezahlt.

Drei Silben für euch: AUF-LÖ-SEN!