KOMASUE

Insanity CD

Das Info: "KOMASUE - das sind treibende wuchtige Drumbeats mit einem tighten Bass; derbe Giarrenlines und Vocals, die neue Wege gehen; kontrastreiche Sounds aus schwerblütigen und herben Metal-Elementen gemixt mit Alternative-Einflüssen." - Die Wahrheit: KOMASUE - das ist ein schlimmer Name für eine Metalband aus Bayern, die furchtbar viel Geld ausgegeben hat für eine perfekte CD-Produktion.

Nur vom Dicksten bitte. Kein Problem, wird gemacht. Böse wollen sie klingen. Neue Wege gehen. Für so ein Projekt ist "Insanity" genau der richtige, ausgefallene Name. Wer schert sich da noch um nicht vorhandene Gesangskreativität und -technik? Schließlich hat es selbst Zlatko in die Top 10 geschafft.

Es macht nichts, wenn der Leadgitarrist nichts drauf hat. Kriegen wir beim Mastern alles hin. Es ist nicht wichtig, dass zwei aufeinander folgende Songs exakt gleich klingen. Ist doch ein geiles Riff.

Es ist unbedenklich, dermaßen dämliche Texte zu singen. Das gibt im Metal Hammer eine gute Kritik. Vorbildlich gehen KOMASUE auf Nummer sicher und drucken im Booklet gleich fünf spackige Bandfotos ab.

Auf dem Land gelten Sonnenbrillen vom Grabbeltisch ja immer noch als Statussymbol. KOMASUE - gesignt von einem Label, das die deutsche Rechtschreibung bisher nicht unter Vertrag hat und sich außerdem traut, Worte wie "Mädelz" zu schreiben.

Mit einem Plattenvertrag ist der Durchbruch doch da. Was also lief falsch? Nichts. Alles richtig gemacht! Um durchzufallen. (38:55) (01/10)