SKAPANSKA

Viel Spaß CD

SKAPANSKA heißt die Band aus dem netten Römerörtchen Xanten, das ein beliebtes Exkursionsziel der Geschichts-Erstsemester an der Ruhr-Uni ist. Aber ich schweife ab, kommen wir zur Platte, kurz und schmerzlos: Mit "Skahoi" grüßt das Info und mit "Skadios" verabschiedet es den Leser.

Recht dümmlich, das. Dazu gibt es gar schreckliches Geschrammel, das ich kaum ertrage. Auditive Körperverletzung ist das. Das kann man doch so nicht tatsächlich aufnehmen, da passt ja nix zusammen, höchstens die Bläser kommen mal auf den Punkt, aber Gitarre, Bass und Schlagzeug? Leute, wünscht euch zu Weihnachten ein Metronom, schließt euch ein halbes Jahr im Keller ein und dann üben, üben, üben - erst jeder für sich und dann alle zusammen.

Und nehmt dann eine Platte auf. Ich bin fassungslos, wieso lasst ihr so was für teuer Geld auf CD pressen? Außerdem ist das Cover grottenhässlich. (01/10) (63:55)