DO ME BAD THINGS

Standards 2-7"

Oh je, die DO ME BAD THINGS sind aber irgendwo falsch abgebogen. Wie die zu mir gelangt sind, kann ich mir nicht erklären. Mit ihrer Veröffentlichung "Standards" auf Must Destroy, die sich auf gleich zwei 7"s verteilt, kann ich leider nichts anfangen.

Zu hören gibt es vier Songs, die zwar gut gemacht sind, aber einfach nicht meinen Geschmack treffen, da sie mir zu poppig und melodiös sind. Von diesen vier Songs sind zwei Cover von JELLYFISH, beziehungsweise Randy Newman.

Einige Leute behaupten wohl, die DO ME BAD THINGS wären so etwas wie "Croydon's almost-answer to the SCISSOR SISTERS". Dazu kann ich nur sagen, knapp daneben ist auch vorbei. Das hat die Band wohl auch gemerkt, und so kann man auf der offiziellen Hompage der Band lesen, dass es sie nach nur drei Jahren nun nicht mehr gibt.

Schade sicher für Leute, die auf poppigen Rock oder rockigen Pop oder so stehen. Dazu gehöre ich aber nicht, daher bin ich nur mäßig erschüttert.