ROBERT POLLARD

I'm A Strong Lion 7"

Etwas verspätet bei uns angekommene Single, die eigentlich ein Teaser für ROBERT POLLARDs großartiges aktuelles Album "From A Compound Eye" sein sollte und mit dem gerade einminütigen "I'm a strong lion" (mustdestroymusic.com) einen wirklich epischen Track enthält.

Auf der B-Seite findet sich dann das wesentlich längere Nicht-Album-Sück "Breadcrumbs for the whales", das es auf knapp vier Minuten bringt. Das ist doch was, ganze fünf Minuten Musik für fünf Euro.

Da empfehle ich doch, direkt lieber zur CD-Single zu greifen, wo es mit "Inchworm parade" einen weiteren unveröffentlichten Track gibt - beide Formate allerdings auf 1000 Stück limitiert.

Typischer Fall für Sammler und Alleshabenmüsser, also lieber darauf warten, dass Pollard in absehbarer Zeit mal eine Platte mit gesammelten B-Seiten und so was rausbringt, was bei dessen generellem Output eigentlich jedes Jahr passieren müsste.