SHOOK ONES

Slaughter Of The Insole 7"

Yep, so geht das. SHOOK ONES sind die neueste Band auf dem schon zu Lebzeiten legendären Label Revelation Records und überzeugen mich mit ihrer 7" "Slaughter Of The Insole" (revelationrecords.com) von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Frischer, melodischer, kickender HC/Punk, der hymnische und aggressive Momente perfekt verbindet. Frühe SAVES THE DAY, KID DYNAMITE und natürlich LIFETIME (eine der besten Punkbands aller Zeiten) drängen sich als Vergleiche auf.

Man merkt, dass die Jungs mächtig Spaß mit ihrer Band haben. Das ist immer schön zu hören in Zeiten, in denen mit Promofoto-Tränchen, schwarz gefärbten Betonscheiteln, tieftraurigen Blicken und aufgesetztem "Leid" versucht wird, Platten zu verkaufen.

SHOOK ONES sind Spucke, die in diese Richtung fliegt, positive Energie versprüht und einfach schockt. Und wer LEATHERFACE in würdiger Art und Weise covert ("Not a day goes by"), kann kein schlechter Mensch sein.

Drei Songs insgesamt. Go! (08/10)