GRACER

Voices Travel CD

Ich gehe mal davon aus, dass bei Revelation immer noch Jordan Cooper der Mann ist, der letztlich über das Signing einer Band entscheidet - und so wundert es mich nicht, dass der Herr, der uns auch KILL HOLIDAY und ELLIOTT bescherte, jetzt mit GRACER kommt.

Apropos ELLIOTT: Deren Drummer und Songschreiber Kevin Ratterman steckt als Produzent hinter "Voices Travel", die Verschwörungstheorie ist also mit Fakten unterfüttert, und wer denn Fan von epischem, ultramelodiösem Indierock ist, welcher auf einer Wolke von Wohlklang schwebt, wird von den aus Ex-Mitgliedern von ON THE MIGHT OF PRINCES und LUX COURAGEOUS hervorgegangenen GRACER auf keinen Fall enttäuscht werden.

Vollbärtige junge Männer entsprechen zwar optisch nicht so ganz meinen ästhetischen Vorstellungen, doch musikalisch ist gegen das Trio mit zerbrechlich-zartem Gesang, den bedrohlich rollenden Drumparts, den dezenten Synthie- und Pianoparts sowie den unterschwellig dröhnenden Gitarren nichts einzuwenden.

Emo mag ein Schimpfwort geworden sein, doch hier wird die reine Lehre gepredigt. Pflichtstoff für alle ELLIOTT-Nostalgiker und Gänseblümchen-ins-Haar-Stecker. (45:03) (8)