LAST VEGAS

Seal The Deal CD

Die aus Chicago stammenden THE LAST VEGAS veröffentlichten 2004 via Get Hip ihr Debüt "Lick 'em And Leave 'em", ein mächtig schweinerockendes Album, das wohl deshalb den Weg zum Garage-Label aus Pittsburgh, PA fand, weil sich mit den CYNICS die Band ihres Labelbosses mit TLV den Drummer teilte.

Mittlerweile haben THE LAST VEGAS in Chad Cherry einen neuen Frontmann gefunden, doch die Musik ist geblieben: Unter Mithilfe von Produzent Sanford Parker (PELICAN, VENOMOUS CONCEPT, ...) entstand erneut ein kickender Schweinerock-Longplayer auf den Spuren von ZEKE, HOOKERS, LA DONNAS und was sonst noch Ende der Neunziger auf Scooch Pooch veröffentlichte.

Und ja, man verehrt AC/DC, ROSE TATTOO und MOTÖRHEAD, hat zumindest stellenweise auch die nötige Punkrock-Tightness, doch immer wieder ist "Seal The Deal" dann auch nur eine mäßig spannende Rock-Scheibe mit nicht immer direkt als ironisches Zitat erkennbaren Klischeeverwurstungen.

Von daher: Macht phasenweise Spaß, hat Schnauzbart und Nackenspoiler, ist aber nicht zwingend. (39:25) (6)