MIT

Deine Eltern MCD

Unter MIT verstand ich bislang das "Massachusetts Institute of Technology", eine der führenden Hightech-Schmieden der USA, aber egal, ob man das jetzt Em-Ai-Tieh oder einfach nur MIT wie "mit" ausspricht, das hier ist nicht die institutseigene Tanzcombo, sondern ein lustiges Krawalltrio aus Köln, das DAF und HANS-A-PLAST kennt, sich nicht vor Dancepunk ekelt, anderen Leuten DIE TÜREN aufhält und OLIVER TWIST gelesen hat.

Wenn dann noch ein Moog im Proberaum steht und diverse andere Elektronik, kommt dabei hübsch hysterischer Bleep-Pop heraus, der auf Anhieb sympathisch ist. Drei charmante Songs gibt's auf der EP, dazu zwei Remixe, die gar nicht mal nerven, und das Cover ist überaus gelungen (Parkdeck Köln/Messe?), weil irgendwie retro und gut umgesetzt.

Merkt euch die und hört euch direkt "Deine Eltern" auf der Ox-CD an. (18:27) (8) (Ein Lied dieser Platte war auf der Ox-CD #66 zu hören.)