SNITCHES GET STITCHES

Even A Butchered Carcass Can Shine CD

"I Liked You Better When You Were A Corpse" - wer eine Platte so betitelt, der ist mein Freund. Und wer Longplayer Nr. 2 dann "Even A Butchered Carcass Can Shine" nennt, der bleibt das auch und hat obendrein wohl gewaltig einen an der Murmel, und diesen Eindruck bestätigen nicht nur so hübsche Songnamen wie "Follow the bleeder", "Northwest festival of drowned children" oder "Aurora über alles", auch die Musik des Trios aus Seattle.

Ich mag einfach Menschen mit einem eigenwilligen Sinn für Humor, die nicht plumpe Klischees strapazieren wie irgendwelche ganzkörpertapezierten Metalcore-Nullnummern oder mehr Wert auf sauber gezogene Kajallinien legen als auf unter die Gürtellinie zielende Gitarrenriffs.

Basser Blatz brüllt sich gerne heiser, aber hat auch ein paar eher melodiöse Gesangslinien drauf, Drummer Spooky hackt psychotisch und gehetzt auf seine Trommeln ein, und Gitarrist Roddy sorgt für skalpellscharfe Riffs, was mich im Endergebnis an eine Mischung aus BLACK FLAG, MELVINS, FLESHIES und GOD BULLIES denken lässt.

Dabei haben SNITCHES GET STITCHES auch ein Faible für atmosphärische Nummern ("Minulla on Täitä"), sind wohl ziemliche Weirdos und stehen mindestens mit dem Teufel im Bunde, so höllisch gut ist ihr kein Gefangene machender Extrem-Punk.

Ich denke, Menschen mit gutem Geschmack haben mich längst verstanden ... (25:35) (9)