SWEET ADDICTION

Class And Dignity CD

Harhar, das Info der Schweden ist von erbarmungsloser Offenheit: Man gründete 1997 sich unter den Einflüssen von KISS, BAD RELIGION, AC/DC, MÖTLEY CRÜE und BLACK SABBATH, das steht da so einfach und man staunt.

Aber warum auch nicht? Ein Jahr später die Erleuchtung, man entdeckt TURBONEGRO, GLUECIFER, HELLACOPTERS und BACKYARD BABIES, und wer jetzt ernsthaft erwartet hat, dass bei dieser frühkindlichen Prägung der Sound des 2005 erschienenen Debütalbums auch nur einen Hauch von diesen Vorgaben abweichen würde, den erkläre ich für völlig naiv.

SWEET ADDICTION, das sind wie ihre niederländischen Kollegen PETER PAN SPEEDROCK solide Handwerker, die perfekt ausführen, was andere erfunden haben, und das meine ich gar nicht mal böse.

"Class And Dignity" kommt in schönem Artwork, Fans von ADAM WEST, DANKO JONES und ZEKE werden bestens bedient, und wenn SWEET ADDICTION den Druck der Studioaufnahme auch auf die Bühne bringen, garantiert das zusammen mit ein paar Flaschen Bier sicher einen unterhaltsamen Abend.

(31:03) (6)