PUNK LUREX OK

Prolex LP

Kann sich jemand vorstellen, wie es sich anhören würde, wenn man die Lokalmatadore, Psychotic Youth und eine anständige Prise Folkgeschrammel in einem Topf kräftig verrührt und das ganze mit einer engelsgleichen Frauenstimme garniert, die gerne mal knapp daneben liegt? Nee? Macht nichts, kauf dir diese Platte, dann weisse wie das kommt.

Das hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Punk zu tun, musikalisch zumindest, ist aber dafür wunderschöne Popmusik, so wie Pop halt sein muss. Nicht zu süß und ausreichend abgedreht.

Meinetwegen auch Powerpop, aber was ist Pop ohne Power? Eben, Affenscheiße. Die Platte ist in Finnland als cd erschienen und bei Teenage Rebel als lp lizensiert. Das ist würdig und recht.

Auf der lp sind als Bonus noch 4 Stücke von einer MCD von Väärat vieraat, einer anderen Band des Gitarristen. Ist auch musikalisch sehr ähnlich. Der einzige Titel, den ich zu verstehen meine, lautet antioksidantti.

Die spinnen die Finnen!