ELECTRIC FRANKENSTEIN

How to make a monster CD

Daß die für ihre seltsame Veröffentlichungspolitik berühmt-berüchtigten ELECTRIC FRANKENSTEIN mal auf Victory Records landen würden, hätte eventuellen Möchtegernpropheten im Vorfeld dieser neuen Platte doch nur mitleidiges Lächeln eingebracht - trotz unendlich vieler Labelwechsel zuvor.

Aber keine Angst, die New Yorker spielen mit ihrem neuen alten Sänger Steve Miller (nicht der mit dem Joker, sondern ein ganz ganz süßer Bengel) nicht etwa New-School-Metal-HC, sondern bleiben ihrem geliebten Punkrock treu.

Und ernsthaft, gibt es jemanden, der behaupten würde, daß irgendeine andere Band mehr arschtreten würde? Wohl kaum. Trotzdem ist "How to make a monster" anders als andere EF-Platten (Sind auch keine alten Songs drauf! UNGLAUBLICH!!!).

Die Gitarren sind irgendwie... bratziger und die sonst unglaublich kickenden Drums treten nicht mehr ganz so ungestüm nach vorne. Trotzdem macht diese Platte riesig Spaß, denn diese Band ist immer noch einzigartig in ihrem Sound.

Steve Miller ist zudem auch wirklich besser als Scott Wilkens, der ja noch auf "Action high" den Gesangspart übernahm. Sehr schön auch das Artwork und die Multimedia-Ecke für den Heimcomputer.

Da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht.