SPOOK

Boneman/Of Gods And Monsters 7"

In Zeiten zurückgehender Vinylverkäufe werden einst als magisch angesehene Limitierungsstückzahlen auch mal halbiert: Statt auf 666 Stück ist die "Boneman/Of Gods And Monsters"-7" von THE SPOOK (squoodge.de) deshalb auf 333 limitiert und deshalb auch direkt wieder ausverkauft gewesen - ich schätze, bei den Shows der Essener Goth- und Shock-Rocker wird es aber noch die eine oder andere zu kaufen geben.

Musikalisch gibt's den gewohnten Sound, hier in der Tat näher an DANZIG als an den MISFITS, und damit ist auch schon mal die Marschrichtung vorgegeben, was das im Herbst erscheinende neue Album anbelangt.

Etwas ungelenk wirkt da allein das Artwork, eine "Beauty and the beast"-Variation mit einem Golum-artigen Wesen und großbrüstiger Dame. Na ja ... (7)